Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Wohnwagen

Knaus Südwind BJ 1991 GARDASEE

€ 5.300,-
Verhandlungsbasis
Knaus Südwind BJ » Wohnwagen
größere Bilder
Standort:A-6800 Tosters
Anzeige:
179048337
Klicks:
Datum:
29.12.2016
Der WW (4 Schlafplätze) wurde 2015 aus einem Erstbesitz von Deutschland importiert. Einzelgenehmigung vom Land Vorarlberg wurde eingeholt. Im Zuge dessen wurden von der Firma Walser Fahrzeugbau folgende Reparaturen durchgeführt: Auflaufdämpfer und Bremsen; Reifen wurden erneuert; die gesamten Polster wurden dem Original entsprechend von der Firma ZÜCO in Dornbirn erneuert (Kaltschaum und Frotteestoff); das WC-Set (Thetford) wurde erneuert; diverse Kleinreparaturen (Verschleiß) wurden durchgeführt; Es funktioniert alles TOP!

Seit Mai 2015 steht der WW am Gardasee (Malscesine) auf einem Fixstellplatz. Da an diesem Campingplatz keine Hunde zugelassen sind und wir uns NICHTSwissend, betreffend dieser Regelung, einen Lagotto Romagnolo Welpe angeschafft haben mussten wir uns nach einem neuen Campingplatz umsehen. Glück im Unglück!! Wir haben in Brenzone Sul Garda einen kleinen aber feinen Campingplatz gefunden der den bisherigen Platz, vom Standard her, bei weitem übertrifft. Und Hunde sind auch erlaubt.

Da wir im Jahr 2015 Campingneulinge waren, wollten wir erst einen Versuch starten und haben mit dem Knaus eine finanziell überschaubare Lösung gefunden. Wir haben uns ein stabiles, fixverankertes Vorzelt bauen lassen und ein Cover das sowohl den Wohnwagen als auch das Zelt abdeckt, da wir der Meinung waren, dass wir noch etliche Jahre am Platz in Malcesine bleiben werden. Das Vorzelt wurde mit einem Bodengerüst aus Stahl, einem Vinylboden sowie einer Küche ausgestattet.

Alles musste nun abgebaut werden und muss im Frühjahr am neuen Stellplatz wieder aufgebaut werden. Da es sich dabei um einen relativ großen Aufwand handelt, haben wir uns dazu entschlossen im Zuge dieses Umzuges einen neuen WW anzuschaffen mit allen unseren Wunschoptionen (zB Stockbett für die Kinder, große Dusche, Fixwasseranschluss...).

Obwohl der WW 4 Schlafplätze bietet muss erwähnt werden, dass er platzmäßig für 2 Erwachsene und zwei Kinder (in unserem Fall 6 und 8) an seine Grenzen stößt.

Der WW ist eine tolle Lösung für bescheidene Camper mehr Wert auf ursprüngliche Qualität legen als auf Luxus. Die Wandstärke sowie die stabilen Möbel sind kein Vergleich zu den heutzutage gebauten WW. Heute ist wichtig, dass der WW möglichst leicht ist und dies ist natürlich beim Innenausbau deutlich spürbar.

Der WW steht derzeit am neuen Stellplatz in Brenzone. Der Grund, weshalb wir ihn nicht nach Vorarlberg gebracht haben ist, dass derzeit die Einrichtung des Vorzeltes eingelagert ist, bis unser neuer WW geliefert wird.
Weiters besteht die SELTENE Möglichkeit, einen weiteren Fixstellplatz anzumieten. Sollte jemand daran interessiert sein, würde sich die Fahrt nach Vorarlberg und wieder zurück erübrigen. Der WW könnte gleich stehen bleiben. Ich bin gerne behilflich, bei Fragen betreffend einem stabilen Vorzelt,...

Es gibt keine Technischen Mängel!!! Optische Mängel: der Wohnwagen wurde vom Vorbesitzer lackiert. Da es sich um Hammerschlag-Blech handelt, ist dies bei genauem Hinsehen bemerkbar; die Seitenwand auf der Rückseite hat eine 10 cm Schramme (wahrscheinlich durch das Streifen an einem Ast); bei zwei Schubladen der Küchenzeile müssten die Knöpfe stabiler angemacht werden; die Innenjalousien müssten erneuert werden (2 Stück), 2 Auszieh-Scharniere bei den Fenstern müssen ausgetauscht werden.

Diese Mängel können mit ein wenig handwerklichem Geschick erledigt werden. Gerne übernehme ich die Kosten für die Ersatzteile.

Auf eure Anfragen freut sich Fabrizio

PS: im WW wurde nie geraucht, von uns nie gekocht (Küche im Vorzelt), der Hund war auch nur im Vorzelt (Platzmangel!! :):))
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Wohnwagen