Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mercedes Cabrio, Roadster

280 SL-R107/Sportlicher 5-Gang/Wertsteigerung garantiert/Zustand 2/Gute Ausstattung! /Kein US-Import!

€ 32.900,-
Verhandlungsbasis
Standort:
A-1170 Wien
Anzeige:
321259788
Datum:
17.11.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Modell/Typ:
SL 280
Bauart:
Cabrio
Bj./EZ:
08/1984
Laufleistung:
177.000 km
Leistung:
136 kW
Farbe:
Blau
Mercedes, SL 280, Cabrio, Benzin, 136 kW, 177.000 km, EZ 08/1984, Schaltgetriebe, Blau Metallic, Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug. Mercedes-Benz 280 SL-R107 - fuhr Bobby aus der TV-Serie Dallas -
ist kein US-Import!
Wertsteigerung garantiert laut www.msn.com/de-at/finanzen/top-stories/
oldtimer-preise-steigen-weiter-an/
ar-BB1bjvLu?ocid=msedgntp
Bj. 1984 - Kann als Oldtimer mit weniger Versicherungs-Kosten zugelassen werden!
NUR 177.000 km!
RARITÄT: Sportliches 5-Gang-Schalt-Getriebe - damals waren Automatik sehr behäbig/lahm!
nautik-blau-metallic,
elektr. Fensterheber,
Teil-Leder-Karo-Sitze,
getrennte Sitz-Heizungen,
Wurzel-Holz!
dazu passendes Becker Cassetten-Radio,
elektr. Antenne,
Zentral-Verriegelung,
Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage!
elektr. Seiten-Spiegel,
Servo-Lenkung,
Soft-Top in Wagenfarbe,
zusätzliches Hard-Top in Wagen-Farbe ist auch dabei!
NEU aufbereitete Barock-Felgen N.b.,
NEUE Reifen!
ev. zusätzlich mit Alu-Breit-Felgen im Top-Zustand,
garagen-gepflegt,
kein Rost!
Nichtraucher-Auto!
Kompletter Neuaufbau - Guter Zustand!
Standort: Wien
Der 280 SL war der einzige verfügbare Benz mit Sechszylindermotor, bis er im Jahr 1985 vom 300 SL abgelöst wurde. Im Vergleich zu den Modellen mit Achtzylindermotor war der 280 SL leichter, er hatte einen besseren Verbrauch und war trotz des kleineren Motors kaum langsamer. Dieses Modell war vor allem in europäischen Ländern beliebt, da es agiler war als die Achtzylindermodelle mit ihren schwereren Nasen. Das hier angebotene Exemplar hat einige einzigartige Ausstattungsmerkmale, wie zum Beispiel eine Sitzheizung und eine Scheinwerferreinigungsanlage - ein wirklich hervorragender Oldtimer.

Der Mercedes wurde vor kurzem komplett erneuert. Er wurde im Jahr 2019 in seiner Originalfarbe Nautikblau-Metallic perfekt und fachmännisch neu lackiert. Die Felgen wurden ebenfalls neu lackiert und es wurden im Jahr 2020 neue Reifen aufgezogen. Das Hardtop ist ebenfalls vorhanden.

Auch die Innenausstattung wurde komplett erneuert. Der Wagen hat eine Teillederausstattung. Die Türverkleidungen wurden ebenfalls erneuert, der teilweise verwendete Karostoff sorgt für eine tolle Vintage-Note. Das Armaturenbrett hat keine Risse und ist in einem sehr guten Zustand. Natürlich funktionieren alle Instrumente und auch das Radio völlig ordnungsgemäß.

Auch in mechanischer Hinsicht wurde der Wagen komplett überprüft und kann sorgenfrei gefahren werden. Der Motor wurde komplett überprüft und hat neue Filter, Zündkerzen, einen neuen Verteiler und frisches Öl. Das Getriebe schaltet gut, ohne jegliche Störgeräusche und ohne zu Stocken.

Kurz gesagt: Dies ist derzeit einer der schönsten 280 SL auf dem Oldtimermarkt, er ist fahrbereit und kann sorgenfrei gefahren werden - er freut sich schon darauf, seinem neuen Besitzer viel Freude zu machen.
.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mercedes Cabrio, Roadster