Suche speichern Kostenlos inserieren
Du wirst benachrichtig wenn:

Dein Lebenslauf ist noch nicht abgeschlossen.


Vervollständige Deinen Lebenslauf in nur wenigen Minuten!
Nach Vervollständigung des Lebenslaufs kannst Du dich mit einem Klick sofort bewerben.
Vervollständigt CV
Ich interessiere mich für diese Anzeige


Hier kannst Du Deinen Lebenslauf vor dem Senden bearbeiten.

An einen Freund senden

senden

Leinenführigkeit Training

18.02.2024 21:06
Details
Service Sonstige, Hundebetreuung, Hundeschulen, Tierveranstaltungen
Beschreibung

Hundebetreuung, Hundeschulen, Tierveranstaltungen, Sonstige. Oft sieht es spielend leicht aus, wenn man einen Hund neben seinem Halter locker an der Leine laufen sieht. Es ist aber für Hunde alles andere als selbstverständlich, an einer Leine laufenzu müssen.

Das leinenführige Laufen ist ein erlerntes Verhalten, das wir Menschen von den Hunden verlangen. Es mag bei manchen Hunden schnell funktionieren, bei vielen Hunden kann es aber tatsächlich lange dauern bis der Spaziergang stressfrei für Hund und Halter abläuft.


Dabei sind häufig viele Faktoren ausschlaggebend, die auf den ersten Blick für den Halter oder gar Außenstehende nicht ersichtlich sind. Häufig sind Stress oder körperliche Ursachen der Grund und das Ziehen an der Leine ist nur ein Symptom.



Die Ursachen für das Ziehen an der Leine oder einer Leinenaggression müssen zunächst genau untersucht werden. Nicht selten beginnt das Training dann gar nicht im Freien an der Leine, sondern bereits in den eigenen vier Wänden.



Im Rahmen eines ausführlichen Erstgesprächs werden wir

uns persönlich kennenlernen

eine Verhaltensanalyse durchführen

eine ausführliche Anamnese durchführen

bereits erste Managementmaßnahmen setzen

deine Ziele festlegen

erste Schritte für einen Trainingsplan setzen.



Im Anschluss daran, treffen wir uns zu weiteren Einzelstunden, in denen wir dann gezielt an der Umsetzung arbeiten.



Es sagt nichts über dich und deine Fähigkeiten als Halter und derBindung zu deinem Hund aus, wenn dein Hund gerne an der Leine zieht. Manchmal braucht es einfach nur ein paar Stellschrauben an denen gedreht werden muss, um auch diese Hürde zu meistern.


Details zum Leinenführigkeitskurs:

1 ausführliches Erstgespräch a ca. 60 - 90 Minuten

3 Einheiten a ca. 60 Minuten

Preis: 269EUR zzgl. Fahrtkosten

jede weitere Einheit a 60 Minuten, Preis: 69EUR

Termin nach Vereinbarung


Wir wollen dir dabei helfen, dass du mit deinem Hund stressfrei an der Leine laufen kannst. Oft hilft es enorm einfach mal durchzuatmen und sich zu fragen, ob das Ziehen an der Leine wirklich ein Konflikt zwischen dir und deinem Hund darstellt oder ob es sich dabei nicht doch um ein gesellschaftliches Bild handelt, dass nur ein Hund an der lockeren Leine ein "braver" Hund ist. Du wirst sehen, es führt dazu, dass du und dein Hund versuchen werdet, sich dabei nicht als Gegner zu sehen, sondern als Partner. Laendleanzeiger_393939900

Empfohlene Anzeigen

Datei hinzufügen
Akezptierte Formate: JPG, JPEG, PNG, DOC, PDF, GIF, ZIP, RAR, TAR, TXT, XLS, DOCX, XLSX, ODT, AVI, MP4, mit einer maximalen Größe von 10 MB.
Du hast das Nachrichten-Limit erreicht!
Um mehr Nachrichten senden zu können, werde VIP!
×
Anzeige zur Merkliste hinzugefügt von Dir und anderen Benutzern
Werde als VIP sofort benachrichtigt, wenn Preise in Anzeigen aus Deiner Merkliste reduziert werden.
Darüber hinaus hast Du als VIP folgende Vorteile:
VIP-Symbol
unbegrenzte Nachrichten
2x mehr Bilder in den Anzeigen
2x mehr Anzeigen täglich kostenlos erneuern
oben in der Nachrichtenübersicht des Empfängers stehen
Benachrichtigungen in Echtzeit für gespeicherte Suchen und Anzeigen aus der Merkliste
Werde jetzt VIP!
×
Die Anzeige wurde es der Merkliste entfernt!

Sie haben das zulässige Limit für neue Nachrichten erreicht.

Um weitere Nachrichten senden zu können, müssen Sie Ihre Telefonnummer bestätigen.

Telefonnummer verifizieren
;
0