Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Unser Prinz sucht ein schönes Zuhause

Standort:
A-6833 Klaus
Anzeige:
285870781
Datum:
18.01.2021
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Prinz

Prinz ist ein toller, sehr menschenbezogener Hund, welcher eine klare Führung und sichere Hand benötigt.
Sein für immer Mensch sollte gerne unterwegs sein, da er seine mindestens 2-3 Gassirunden einfordert und auch einfach braucht. Kopfarbeit alleine reicht ihm nicht, es sollte eine gute Mischung sein.

In seinem gewohntem Umfeld, fällt es Prinz bereits leichter, sich selbst zu beruhigen, er rennt nicht mehr total hibbelig überall hinterher. In einem neuen, ungewohnten Umfeld, wo er sich noch nicht sicher fühlt, braucht er noch Hilfe durch seine Vertrauensperson, um sich wieder zu beruhigen.

Bei Fremden zeigt sich Prinz zwar neugierig, dennoch ist er anfangs sehr unsicher und man muss ihm ruhig und vorsichtig begegnen. Bei zu schnellen Bewegungen oder berührungen von oben, reagiert er sehr nervös bei fremden oder nicht vertrauten Personen.

Prinz lebt aktuell in Vorarlberg auf einer Pflegestelle mit Katzen, mit welchen er bestens zurecht kommt und wartet auf sein für-immer-Zuhause.
Prinz ist ein Traum von Hund, der seine Ecken und Kanten hat. Diese sind gemeinsam mit einem Trainer jedoch in den Griff zu bekommen, in seiner Pflegestelle wird bereits daran gearbeitet, sein Mensch sollte dieses Training dann auch weiterführen.
Am liebsten kuschelt er stundenlang, hin und wieder fordert er eine kurze Spielrunde ein, die er aber kurz darauf auch wieder für Schmuseeinheiten unterbricht.
Er läuft schon sehr gut an der Leine und lässt auch super mit sich arbeiten, d.h. er ist sehr gelehrig, das Grundgehorsam ist vorhanden, sitz nur noch nicht immer ganz.

Die täglichen Gassi-Runden machen ihm eindeutig viel spaß und er braucht diese auch.
Alleine bleiben klappt auch super, die Freude wenn man Nachhause kommt ist dann riesig und man wird stürmisch begrüßt.
Im Haus ist er ein eher ruhiger Zeitgenosse und bellt kaum, wenn ihn draußen etwas verunsichert, bellt er (Kühe und Pferde sind ihm noch nicht ganz geheuer), aber auch dies wird gerade trainiert.

Natürlich muss Prinz noch ein bisschen lernen, aber auf seiner Pflegestelle wird bereits viel mit ihm gearbeitet. Leine laufen, Alltagssituationen aber auch das zur Ruhe kommen und seine Unsicherheit ablegen.
Er ist eindeutig sehr auf seinen Menschen bezogen, liebt es sich gegen diesen zu drücken und ordentlich geknuddelt zu werden. Das könnte er den ganzen Tag machen. Prinz ist zwar verträglich mit anderen Hunden, Zuhause möchte er aber lieber keinen Hundefreund haben.

In einer Familie mit kleinen Kindern fühlt sich Prinz nicht wohl. Am besten wäre daher ein Zuhause ohne Kinder oder mit älteren Kinder, welche bereits Verständnis für Hunde besitzen und auch bereits mit dem Umgang mit Hunden vertraut sind ( 16 Jahre aufwärts ).

Prinz ist ca. am 15.05.15 geboren, Kniehoch und wiegt etwas 18kg. Er ist geimpft, hat einen Chip und EU-Passt, ist kastriert und wurde gegen Parasiten behandelt. Prinz kommt ursprünglich von Rumänien, vor Ausreise wurde sein Blut auf diverse Krankheiten getestet.

Bei Interesse kannst du dich gerne per E-Mail an: voice_for_dogs@gmx.at melden.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime