Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Chester - NOTFALL Österreich

Standort:
A-1193 Wien
Anzeige:
288825208
Datum:
15.10.2020
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Der ca. 5-jährige CHESTER hat in seinem bisherigen Leben scheinbar schon sehr viel erlebt. Vieles davon war für ihn sicher weder schön, noch erfreulich, umso bemerkenswerter ist es, dass er im Grunde ein sehr ruhiger und angenehmer Begleiter ist. Um seine liebenswerte Persönlichkeit in allen Facetten zu erleben, sollten die Rahmenbedingungen für den knapp 20 kg schweren kastrierten Rüden stimmen. (Stand: 22.6.2020)

CHESTER ist mit ca. 45 cm Schulterhöhe ein mittelgroßer Hund, der sich mit anderen Hunden, sofern sie ruhig und souverän sind, ausgezeichnet verträgt. Sie geben ihm dann sogar die Sicherheit, die ihm im Umgang mit Menschen und Umweltreizen noch fehlt.

Mit den Menschen, denen er sich vertrauensvoll anschließen kann, kuschelt er auch gerne, wenngleich auch nicht andauernd. CHESTER ist nicht aufdringlich und in seinen Ansprüchen sehr genügsam - er zieht es meist sogar vor, auf Teppichen zu liegen, anstatt in seinem Körbchen. Spielzeug kennt er nicht und weiß auch noch nichts damit anzufangen, da er aber ein aufmerksamer und lernwilliger Bursche ist, kann er da sicher noch dazulernen und somit auch den Spaß am Leben kennenlernen.

Bei einer Toberei mit anderen Hunden hat er sich am Knie verletzt und musste operiert werden - die OP ist sehr gut verlaufen, derzeit ist er noch in der Rehabilitationsphase. Er sollte ruhig spazieren gehen, durch`s Wasser waten oder schwimmen.

Von der Umgebung her würde sich CHESTER in ländlicher, ruhiger und sehr naturbelassener Gegend am wohlsten fühlen. Die vielen Reize der Stadt irritieren ihn noch sehr, da bräuchte er Menschen, die ihm mit viel Feingefühl die nötige Sicherheit geben, dass er sich ihnen vertrauensvoll anschließen kann.

Der Rüde im besten Alter wäre auch mit 1-2 Bezugspersonen völlig zufrieden, er würde es sogar schätzen, wenn noch andere, ruhige Hunde im Haushalt lebten. Sein Verhältnis zu Katzen ist derzeit nicht getestet.

Was CHESTER gar nicht mag, sind große Menschenansammlungen, Trubel, Lärm und bedrängt zu werden. Da kann er schon mal hundetypisch mit Knurren oder Abwehrschnappen reagieren, wenn er keine Chance auf Rückzug hat.

Der hübsche Hundemann lebt seit Ende November 2019 in Österreich, ist aber leider mit der Umgebung überfordert und sucht deshalb nach einem neuen Zuhause, wo die Rahmenbedingungen für ihn optimaler wären.

Derzeit sieht es danach aus, als hätte er eine Lebensmittelunverträglichkeit, seine derzeitigen Halter konnten aber eine Futtersorte finden, die er gut verträgt. Nach unseren Erfahrungen kann es aber auch sehr gut sein, dass sich sein Magen-Darm-Trakt wieder stabilisiert, sobald er aus der- für ihn stressigen- Situation raus und zur Ruhe kommen kann.

Sind Sie ruhig, leben ein wenig abgeschieden, haben möglicherweise noch andere Hunde und suchen noch einen angenehmen Begleiter, dem Sie mit viel Liebe und Souveränität die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten und fühlen sich von CHESTER angesprochen?

Dann melden Sie sich doch bitte bei uns - CHESTER hat es wirklich verdient, endlich einmal ankommen zu dürfen und uneingeschränkt geliebt zu werden!

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime