Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Wunderschöner Rüde sucht. . .

Standort:
A-6850 Dornbirn
Anzeige:
309207987
Datum:
14.04.2021
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Balou sucht ein Zuhause.
Er gehört nicht in eine Wohnung sondern in ein Haus mit Garten.

Name: Balou
Geburtsdatum: 02.12.2019
Rasse: HSH Mix (eventuell Atlas Berhund)
Größe: ca. 52cm
Fell: mittellang, an Gesicht und Ohren kurz
Farbe: sandfarben bis dunklem Rost, Brauntöne mit weiß, gescheckt

Balou ist gegenüber Fremden Personen zurückhaltend und nie aufdringlich oder fordernd. Bei Menschen die er kennt, ist er anhänglich und freut sich sehr über die Zuwendungen seiner Bezugspersonen.
Er fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und alleine Zuhause bleiben stellt für Ihn kein Problem dar. Spaziergänge oder längere Wanderungen sind ein absolutes Highlight für ihn. Mit Artgenossen im Freilauf versteht er sich nach kurzer Kennenlernphase sehr gut und ist immer für eine Spieleaufforderung zu haben.
Hundebegegnungen auf dem Spaziergang erfordern ein sicheres Auftreten des Halters und eine klare Führung, da er sonst rassetypisch schon mal für das wiederherstellen der Sicherheit sorgen will.
Hier ist der springende Punkt:
Balou genießt den Sozialkontakt zu seinen Menschen, aber ein permanentes Vorschreiben von Verhaltensweisen findet er lästig und unnötig. Besonders wenn derjenige, der über ihn zu bestimmen gedenkt, in seinen Augen dazu keine Berechtigung hat, weil er sich beispielsweise als unbeherrscht, gewaltbereit und unzuverlässig erweist, anstatt souverän, führungskompetent, vorausschauend und fürsorglich.
Aufgrund der Veranlagung sollte unbedingt auch seinem Wach- und Schutzbedürfnis Rechnung getragen werden. Aufpassen, sein Gelände erkunden und ablaufen, nach dem Rechten schauen, auf seine Ressourcen achten, das ist sein Wesen.
Unter den schützenswerten sozialen Ressourcen werden nicht nur Weidetiere verstanden, Balou achtet auch auf seine Menschen, seine Artgenossen die mit ihm leben. Egal welche Tiere auch immer mit ihm im Sozialverband zusammenleben, gehören zu seinen schützenswerten sozialen Ressourcen.
Gegen dieses Verhalten zu arbeiten oder es komplett abzutrainieren ist absolut unsinnig und würde gegen das Naturell verstoßen. Man sollte stattdessen mit diesem Verhalten arbeiten und es in geordnete Bahnen lenken.
Bedinungen:
- Ein Haus mit Garten ist für Balou, bis auf einige Ausnahmen, Bedingung
- Der Garten sollte entsprechend stabil und hoch eingezäunt sein, wir empfehlen 1,50 - 1,80m. Sollte die Einzäunung niedriger sein, ist es im Einzelfall abzuklären

Interessenten nehmen bitte Kontakt über die Email info@doginstinct.at auf.

Bitte um reges Teilen, damit ein Platz auf Lebenszeit für Balou gefunden werden kann.
Lieben Dank
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime