Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Shiba-Inu

Standort:
A-6942 Krumbach
Anzeige:
310860704
Datum:
21.04.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Vergeben eine 8 jährige Shiba-Inu Dame Namens Shira.
Leider müssen wir sie schweren Herzens hergeben, da sie mit unserem Nachwuchs nicht klar kommt.
Ihr Stockmaß ist 50 cm.

Sie wurde im Dezember 2012 in Deutschland geboren und ist seit März 2013 bei uns, sie ist ein reinrassiger Shiba aber ohne Rasse Papiere.
Sie ist geimpft, sterilisiert und gechipt mit EU Pass.

Leider kommt sie mit anderen Tieren nicht gut klar, sie kann auch nicht gut mit kleinen Kindern bis ca 5 Jahre (sie entfernt sich, aber wenns zu überraschend ist zeigt sie es an dass sie es nicht mag)
Daheim haben wir auch eine Katze, die zwei kommen klar da sie miteinander aufgewachsen sind.
Der Jagdinstinkt ist zwar immer noch vorhanden, jedoch kann man diesen mit direkten Kommandos gut unterbinden, so dass laufen gehen ohne Leine gut möglich ist.
Am liebsten ist sie in den Bergen am wandern und im Garten am Sonnenbaden. Wasser ist dafür nicht ihr Element (sie geht nur bis zum Bauch ins Wasser).

Ihre Macke ist, dass wenn jemand kommt gebellt wird - haben wir ihr auch nicht abgewöhnt da sie anschlägt wenn ungebetene Gäste ums Haus schleichen.

Wir würden uns ein gutes, liebevolles Plätzchen für sie wünschen, mit Auslauf im Garten, da sie dies gewohnt ist. Auch sollten die neuen Besitzer schon Hundeerfahrung haben, da Shiba Inu`s sehr stur, eigensinnig und dickköpfig sind.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime