Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Gundi unser süßes Dreibeinchen sucht Herzensmenschen

Standort:
A-6800 Feldkirch
Anzeige:
328777330
Datum:
24.01.22
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Wir haben Gundula und ihre Schwester in einem kleinen Shelter während unserer Rumänienreise kennengelernt. Sie ist etwa Ende Mai 2021 geboren und lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Vorarlberg.

Die süße Maus ist keiner dieser Hunde, die sofort freudig und schwanzwedelnd auf einen zugerannt kommt. Obwohl sie sich über die Aufmerksamkeit von Menschen freut, ist sie sich anfangs noch nicht ganz sicher wie sie die Situation einschätzen soll. Hat sie sich aber erst einmal an jemanden gewöhnt, genießt sie die Streicheleinheiten sehr und begrüßt einen freudig, wenn auch noch etwas zurückhaltend.

Leider hatte Gundi keinen einfachen Start ins neue Leben. Aufgrund eines extremen Fehlbisses mussten ihr erst vier Zähne gezogen werden, da sie sich selbst immer ins Zahnfleisch biss.

Auf ihrer Pflegestelle fiel uns dann auf, dass sie eines ihrer Vorderbeine nicht richtig belastet. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Gundulas Speiche viel zu kurz war und nach Absprache mit den Spezialisten wurde entschieden, dass wir Gundis Beinchen amputieren, da nur eine 50/50 Chance bestand, dass sie das Bein nach ( wahrscheinlich ) mehreren komplizierten Operationen überhaupt nutzen kann. Wir waren uns einig, dass wir ihr das nicht zumuten wollten.

Sie hat sich mittlerweile gut an das Leben auf drei Beinen gewöhnt und kommt damit bereits super zurecht.

Wir wünschen uns für unsere süße Maus liebe Menschen, die ihr Geduld, Zeit und Verständnis entgegenbringen. Menschen bei denen sie in Ruhe ankommen und auftauen darf, denen bewusst ist, dass mit einem Junghund nicht immer alles gleich beim ersten Mal klappen kann, die ihr neue und unbekannte Situationen mit Souveränität und Zeit näherbringen, ihr die nötige Ruhe beibringen und auch ermöglichen und ihr ganz viel Liebe schenken.

Laute Geräusche, vorbeifahrende Fahrzeuge und neue Situationen verunsichern sie noch sehr. Auf ihrer Pflegestelle in Vorarlberg wird daran bereits fleißig gearbeitet, dennoch sollte Gundis neue Familie auch hier Geduld und Verständnis für sie mitbringen.

Gundula freut sich darauf, gemeinsam mit ihren Menschen die Welt zu entdecken, viele neue Dinge zu lernen, eine Hundeschule zu besuchen und sich gemeinsam in der schönen, freien Natur auszutoben.

Wir kennen keines der Elterntiere, daher können wir ihre Endgröße nur schätzen. Wir vermuten, dass die kleine Gundula eine Schulterhöhe von +/- 45cm erreichen wird (OHNE GEWÄHR!!!).

Die hübsche Hündin hat einen Chip und einen EU-Pass, ist komplett durchgeimpft und weist eine parasitäre Behandlung auf. Aufgrund ihres Alters ist sie nicht kastriert.

Aktuell lebt sie auf einer Pflegestelle in Feldkirch, gemeinsam mit Katzen und anderen Hunden und versteht sich mit diesen gut, wobei sie die ruhigeren ihrer Mitbewohner bevorzugt. Sie kann auf ihrer Pflegestelle gerne kennengelernt werden.

Bei Interesse schickt uns gerne eine PN oder eine Email an voice_for_dogs@gmx.at!

Inseriert mit der Ländleanzeiger Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime