Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Essen und Trinken

Cormons VINO DELLA PACE 1989 Friedenswein des Papstes

€ 800,-
Verhandlungsbasis
Standort:
A-8262 Ilz
Übergabe:
Abholung & Versand
Anzeige:
332401824
Datum:
03.12.2021
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Aus dem Nachlass eines passionierten Weinsammlers stammt diese wohl einzigartige Rarität. Schon aus der hochwertig verarbeiteten edlen Holzkiste kann selbst der Laie erkennen dass diese Verpackung dazu geschaffen wurde um einen ganz besonderen Inhalt Raum zu geben. Selbverständlich sachgemäß gelagert, Edition ALITALIA.
Abzuholen in ILZ oder ZELTWEG bzw Versand möglich.
Zitat aus : weinplus
Ein von der Cooperative Cantina Produttori Cormòns in der italienischen Region Friaul-Julisch-Venetien produzierter Wein. Die Kellerei liegt 20 Kilometer südlich von Cormóns, dem Zentrum des Weinbaus im DOC-Bereich Collio Goriziano. Die rund 120 Mitglieder bewirtschaften etwa 385 Hektar Rebfläche. Der Wein des Friedens wurde im Jahre 1985 von Luigi Soini, dem Direktor der Kellerei kreiert. Auf dem Weinberg Vigna del Mondo mit 2,5 Hektar Rebfläche werden rund 600 Rebsorten aus der ganzen Welt kultiviert und daraus von 1985 bis 2012 die außergewöhnliche Cuvée Vino della Pace gekeltert. Die Etiketten wurden jährlich von drei namhaften Künstlern entworfen. Alle Staatsoberhäupter der Welt und damit auch der Papst (das sind rund 200) erhielten jährlich drei Flaschen Friedenswein zugesendet. Es lagern noch viele Jahrgänge in der Cantina, die inzwischen ihren Wert beträchtlich gesteigert haben.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Essen und Trinken