Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mountain-Bikes, BMX-Räder, Rennräder

COLNAGO Modell CARBITUBO - Ein Rennrad der besonderen Art

€ 996,-
Festpreis
COLNAGO Modell CARBITUBO - Ein Rennrad
größere Bilder
Standort:
A-6824 Schlins
Anzeige:
257185219
Datum:
15.09.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
COLNAGO
Modell CARBITUBO - Ein Rennrad der besonderen Art
Retro Carbon-Klassiker, CARBITUBO mit zwei Schrägrohren. Bj. 1988-1991
Ausstattung:
Shimano Dura Ace 8fach,
3T-Colnago Vorbau,
Felgen: Leichte Campagnolo
Rennradreifen: Continental Grand Prix
Sattel: Selle Italia SLR-XP 180 g
Rahmenhöhe: 54 cm

Das Carbitubo, ein Rad mit großer Historie, das nur in geringer Anzahl mit Hilfe von Ferrari Ingenieuren gebaut wurde. Toni Rominger (Stundenweltrekordler), Maurizio Fondriest (Weltmeister 1988) sind unter anderem Fahrer, die große Erfolge mit diesem Rad, welches Radgeschichte geschrieben hat eingefahren. Der Schweizer Tony Rominger gewann das goldene Trikot auf einem Colnago Carbitubo. Dieses Rad wurde anlässlich der Spanien-Rundfahrt 1994 extra neu herausgebracht. Mit diesem Rad sollte noch Radgeschichte geschrieben werden.

Es steht in der Hall of Fame von Colnago: https://www.colnago.com/de/hall-of-fame/

Das Rad wurde von Colnago mit einem der ersten Carbonrohre die mit Ferrari konstruiert wurden und mit Aluminium Muffen von Alan gebaut. Leichtigkeit kombiniert mit einer bis dahin fast unerreichte Steifigkeit des Rahmens waren damit gegeben. Das Carbitubo besitzt eine Dura Ace Ausstattung. Retrosattel gibt es auf Anfrage dazu. Schlicht ein besonderes Rad für die besondere Sammlung oder Liebhaber. Das Rad ist trotz leichter Gebrauchsspuren in einem sehr guten Zustand und mindestens einmal die Woche im Einsatz. Ich habe mehrere Räder und deswegen muss ich leider anfangen zu verkaufen.

Das Colnago Carbitubo erreicht noch immer Marktpreise zwischen 1300-3000 Euro.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mountain-Bikes, BMX-Räder, Rennräder